Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum-Q
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.734 mal aufgerufen
 Forum-Q
Lisa Offline

23.06.2006 15:24
5 W Zitat · antworten

Hi Leute,

ich habe gerade unseren Abweichungsbericht vom Zertifizierer zurückbekommen. Der Auditor bemerkt dass die Ursachenanalyse nicht ausreichend sei und ich doch die 5 W-Methode anwenden soll.
Scheint jetzt in Mode zu sein. Ich weiß dass die 5 Warums gemeint sind, aber hat dass schon jemand mal gemacht, gibt es vielleicht ein Formular?

Liebe Grüße
Lisa
Lisa

Heinz

26.06.2006 10:30
#2 RE: 5 W Zitat · antworten

Hallo Lisa,
du solltest dir nicht vorschreiben lassen, mit welchen Qualitästtools du arbeiten sollst, denn das entscheidet man ja nach Bedarf und Problem.
Um aber für solche Fragen immer die richtige Antwort zu haben, haben wir einen 8D-Report für uns angepasst, vielleicht kannst du was damit anfangen, kannst ihn dir ja ev. etwas abändern.

Muster 8D Report.doc

mfg Heinz

Heinz

26.06.2006 10:30
#3 RE: 5 W Zitat · antworten

Hallo Lisa,
du solltest dir nicht vorschreiben lassen, mit welchen Qualitästtools du arbeiten sollst, denn das entscheidet man ja nach Bedarf und Problem.
Um aber für solche Fragen immer die richtige Antwort zu haben, haben wir einen 8D-Report für uns angepasst, vielleicht kannst du was damit anfangen, kannst ihn dir ja ev. etwas abändern.

Muster 8D Report.doc

mfg Heinz

Dateianlage:
Muster 8D Report.doc
Lisa Offline

27.06.2006 07:09
#4 RE: 5 W Zitat · antworten

Hallo Heinz,

eine super Hilfe! Vielen Dank! Hilft bestimmt auch anderen.

Liebe Grüße

Lisa

Sasa

02.07.2006 16:08
#5 RE: 5 W Zitat · antworten

5 W als Formular, in englisch, aber vielleicht hilft es
http://www.moresteam.com/toolbox/405.xls
Sasa

«« Kosten
 Sprung  
Forum-Q - Das Diskussionsforum von quality-link - DAS QM-PORTAL TOTAL - rund um die Themen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement. Kennen Sie schon quality-link-shop - DER QM-SHOP TOTAL - alles was Praktiker brauchen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor