Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum-Q
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Forum-Q
michaela Offline

21.12.2006 11:12
Requalifizierungsprüfung Zitat · antworten

Laut TS 16949 müssen Requalifizierungsprüfungen durchgeführt werden.
In den entsprechenden Kundenspezifischen Forderungen müssen diese jährlich durchgeführt werden.

Ist man als Trier 1 Supplier verpflichtet diese Forderung (jährliche Requalifizierungsprüfungen) an all seine Lieferanten "weiterzugeben"?

Oder kann man hier evtl. auch nur seine Problemlieferanten in die Pflicht nehmen?

Gert

22.12.2006 07:26
#2 RE: Requalifizierungsprüfung Zitat · antworten

Hallo,
ich kenne diese Forderung der Weitergabe nicht, obwohl wir Ford als Kunden, die wie ich meine die umfassendsten Forderungen haben. Sehr wohl müssen wir von unseren Lieferanten PPAP fordern, wenn Änderungen am Produkt, Herstellungsverfahren, etc. sich geändert haben.
Ich muss allerdings zugeben dass ich bei all den kundenspezifischen Forderungen langsam den Überblick verliere.
Gert

michaela Offline

22.12.2006 15:07
#3 RE: Requalifizierungsprüfung Zitat · antworten

ja das stimmt, es wird tatsächlich immer un-übersichtlicher...

Sprung  
Forum-Q - Das Diskussionsforum von quality-link - DAS QM-PORTAL TOTAL - rund um die Themen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement. Kennen Sie schon quality-link-shop - DER QM-SHOP TOTAL - alles was Praktiker brauchen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor