Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum-Q
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 8.520 mal aufgerufen
 Forum-Q
Mister Q Offline

Premium-Mitglied

04.01.2007 06:46
Kennst Du den schon ... QM-Witze antworten

Die Witze aus dem QM-Adventskalender von und über QualitäterInnen kamen gut an, so dass sie hier nochmals veröffentlicht werden ... mit der Bitte um Ergänzung! Wer kennt noch einen?

Ein Mann geht mit seiner Gattin in ein feines Lokal und will sich einen schönen Abend machen. Es wird ein Süppchen an Schaum von sonstwas serviert, doch leider fällt dem Herren der Löffel auf den Boden. Er winkt den Kellner heran und sagt: "Herr Ober, mir ist der Löffel he- " und in dem Moment zieht der Kellner einen neuen Löffel aus seiner Brusttasche und reicht ihn dem verdutzen Gast. Abend gerettet, der Rest des Abends verläuft ereignislos und später kommt man mit dem Kellner ins Gespräch und lobt den aufmerksamen Service. "Ja," sagt der Kellner. "Wir haben Qualitätsmanagement eingeführt und Prozessoptimierung betrieben. Im Rahmen der FMEA fiel auf, dass bei 7,5% aller Gäste ein Esslöffel herunterfällt, was das Essen durchschnittlich um acht Minuten verzögert. Dafür haben wir hier immer einen Löffel in der Brusttasche und habe die acht Minuten Zeit gewonnen, um uns die Gäste zu kümmern!" "Super", sagt der Gast, "Qualitätsmanagement ist doch klasse. Hier ist der Gast noch König. Ich komme wieder!!!"
Und nach einigen Wochen kommt er tatsächlich wieder, mit einer anderen Dame, der er natürlich den vorzüglichen Service demonstrieren will. Allerdings fällt kein Besteckteil runter und auch sonst läuft alles glatt (Qualitätsmanagement eben!). Diesmal ist es anderer Kellner, aber auch er hat noch Zeit für einen Plausch. Wo der Kellner so neben dem Tisch steht, sagt der Gast, "Ahem, entschuldigen Sie, ihnen hängt da ein Faden an der Hose". "Jaaaa," sagt der Kellner. "Wir haben Qualitätsmanagement eingeführt und im Rahmen der Prozessoptimierung festgestellt, dass jeder Kellner pro Abend mindestens achtzehn Minuten für die Händedesinfektion nach dem Toilettengang benötigt. Deshalb haben wir so ein Bändsel am (ahem) befestigt, können somit berührungsfrei (ahem) und sparen uns so die Händedesinfektion und somit achtzehn Minuten, in denen wir uns mit den Gästen unterhalten können."
"Super", sagt der Gast. "Qualitätsmanagement. Tolle Sache. Aber mal so unter Männern, wie kriegen Sie ihn hinterher berührungsfrei wieder zurück?"
"Ganz einfach, dafür haben wir hier immer einen Löffel in der Brusttasche..."
Erzählt von C. Bulle http://www.bulle.de/

Wo geht's denn hier zum Bahnhof?

Pädagoge
Ich weiß natürlich, wo der Bahnhof ist. Aber ich denke, dass es besser ist, wenn du es selber herausfindest.

Sozialpädagoge
Ich weiß es auch nicht, aber ich finde es total gut, dass wir beide so offen darüber reden können.

Sozialarbeiter
Keine Ahnung, aber ich fahre dich eben hin.

Gesprächstherapeut
Sie wissen nicht, wo der Bahnhof ist und das macht Sie nicht nur traurig, sondern auch ein Stück weit wütend.

Psychoanalytiker
Sie meinen dieses lange, dunkle Gebäude, wo die Züge immer rein und raus, rein und raus ... fahren.

Verhaltenstherapeut
Heben Sie zuerst den rechten Fuß und schieben Sie ihn vor. Dann setzen Sie ihn wieder auf. Sehr gut! Hier haben Sie ein Bonbon.

Gestalttherapeut
Du, lass das einfach voll zu, dass du zum Bahnhof willst.

...ein frommer Mensch:
«Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem Bahnhof unseres Lebens?»
Bioenergetiker
Ihr Körper kennt die Antwort schon ... Machen Sie mal sch... sch... sch...

Qualitäts-Management-Berater
Bilden Sie eine Arbeitsgruppe und führen Sie ein Brainstorming durch. Wir treffen uns hier wieder in einer Stunde.

Humanistischer Therapeut
Wenn Sie da wirklich hinwollen und ganz fest an sich glauben, dann werden Sie den Weg auch finden.

Systemischer Therapeut
Stellen Sie sich vor: Plötzlich geschieht ein Wunder und Sie sind schon am Bahnhof. Was ist anders dadurch?

Psychiater
Bahnhof? Zugfahren? Sie? Welche Ka... äh, welche Klasse?

Neurologe
Sie haben also die Orientierung verloren? Passiert Ihnen das öfter?
Motivationspsychologe
Zwingen Sie sich nicht an den Bahnhof zu müssen, dann werden sie den Weg schon finden!

Statistiker
Skalieren Sie die Wichtigkeit ihrer Frage, auf einer Skala von 1 bis 10!

TA'ler
Dein Eltern-Ich wird Dir den Weg weisen!

Germanist
Wenn Sie mir genau definieren, was Sie sich unter Bahnhof verstehen, kann ich Ihnen sagen, dass ich mich hier auch nicht auskenne!

Philosoph
Angesichts des verfallenden Daseins im Mann, erscheint Ihre Frage bedeutungslos!

Ein Menschenfreund
Ich helfe Ihnen gerne weiter, am Bahnhof ist ein Stadtplan, wo bestimmt ihr Bahnhof zu finden ist!

Tiefenpsychologische Traum-Analytikerin
Bahn? Hof? Die Bahn als Lebensbahn ... der jetzige Abschnitt Ihres Lebensweges ... Den Anschluss können Sie also nicht alleine finden - aber immerhin suchen Sie schon! Was assoziieren Sie mit Hof? Haben Sie Schweine? Höfische Vorstellungen? Bestimmte Hoffnungen? Großartig! Übrigens: Hier gibt es keinen Bahnhof.

Was sagt ein arbeitsloser Qualitätsbeauftragter zu einem arbeitenden Qualitätsbeauftragten?
"Einmal Pommes mit Majo, bitte! "

Optimist: das Glas ist halb voll.
Pessimist: das Glas ist halb leer.
Unternehmensberater: sie haben doppelt so viel Glas, wie sie eigentlich brauchen.

Qualitätszirkel - die praktische Alternative zur Arbeit !
Sind Sie einsam ? Sind Sie es leid, allein zu arbeiten ? Hassen Sie es, Entscheidungen zu treffen ?
Dann gehen Sie doch zu einem Qualitätszirkel! Dort können Sie:
- Leute treffen
- Kaffee trinken
- sich wichtig fühlen
- Ihre Kollegen beeindrucken
- sich ausheulen
- und Verantwortung abwälzen
Und dies alles während der Arbeitszeit !

Warum ist der QMB eigentlich arbeitslos geworden?
Hat in der M&Ms-Fabrik gearbeitet und die Ws aussortiert.

erzählt von C. Bulle
http://www.bulle.de

Hier noch ein praktisches Geschenk ...http://www.heidi4fun.com/weihnacht/geschenk.exe

Mister Q

Crawler

08.01.2007 12:24
RE: Kennst Du den schon ... QM-Witze antworten

Angehängt eine Karrikatur.
Crawler

Angefügte Bilder:
308872223f.gif  
 Sprung  
Forum-Q - Das Diskussionsforum von quality-link - DAS QM-PORTAL TOTAL - rund um die Themen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement. Kennen Sie schon quality-link-shop - DER QM-SHOP TOTAL - alles was Praktiker brauchen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor