Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum-Q
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 2.079 mal aufgerufen
 quality-job Stellengesuche
SM 28

15.04.2007 16:43
Erfahrene Fachkraft im QM/QS sucht neuen Wirkungsbereich Zitat · antworten

Ich bin 28 und derzeit als Standortbetreuer für eine Fertigungsstätte mit 300 Werkern und ca. 2,4 Millionen Umsatz/Jahr alleine verantwortlich. Dort werden derzeit ca. 40 elektromechanische Produkte hergestellt. Schwerpunkt meiner Aufgabe liegt bei der Prozessabsicherung (QS & QVP), Personalschulung, führen der QM Dokumentation, kommissarische Betreuung der Fertigungsplanung und Reporting an der QS-Leiter, QMB und Vorstand.

Aufgaben meiner Stelle sind:

 Serienproduktionsbetreuung und –verbesserung der neuen Produktionsstandorte in der
UKR mit derzeitigen 300 Werkern.
 Serienproduktionsbetreuung hinsichtlich QS, Fertigungsplanung & -verbesserung, MFU
und PFU für Erstmusterteile
 Serienproduktionsbetreuung 1-2 Wochen/Monat vor Ort zum Ausbau von Effektivität,
Effizienz und Werkssynergieeffekte.
 Festlegen von Produktions- und Werkskennzahlen aus MEDAV, AS 400 und
Reklamationsprogramm mit PIVOT-Tabellen für das Bezugswerk.
 Auswertung von SPC Daten der Messmittel und Einführung von Sofort- und
Präventivmaßnahmen.
 Durchführung interner Prozessaudits
 Erstellung, Überarbeitung und Aktualisierung aller qualitätsbezogenen gelenkter
Aufzeichnungen & Dokumente wie z. B. AA’s, VA’s, PFMEA, PCP bzw. QM-Plan, Process-
Audits, Process Flow Charts, EMPB’s usw.
 Monatliche Berichtswesen über Produktions- und Werkskennzahlen und Besuchsberichte
für den Managementbericht an QM-Leiter, QMB, Drittlandbetreuer und Geschäftsführung.
 Erstellen, Beantworten von QB’s sowie 8-D-Reports von internen Lieferantenwerken.
 Umfassende Bearbeitung und Betreuung von Reklamation von Seitens externen und
Mitglied im Task Force Team.
 Mitarbeit an der TS 16949 Zertifizierung mit dem QM-Leiter UKR
 Schulung von Mitarbeiter am Standort UKR in allen Fertigungsbereichen nach Arbeits-
und Verfahrensanweisungen.
 Sperrung und Freigabe von Produktionschargen

Ausbildungsprofil:

- Staatl. gep. Technischer Betriebswirt (IHK)
- Staatl. gep. Maschinenbautechniker (FS)
- QM-Manager (IHK)
- Auditor (IHK)
- Controlling Ausbildung
- Selbststudium in ISO TS 16949

Ziel:

Mein Aufgabengebiet hat sich in die Produkt- und Prozessentwicklung von Serienfertigteilen verschoben. Ziel ist es eine langfristige Stelle bei einem Mittelständischen Unternehmen im QM Bereich zu bekommen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und den einzelnen Abteilungen macht mir sehr große Freude und trägt zu einer kontinuierlichen Verbesserung bei. Ich bin bereits gewöhnt werksübergreifend Zusammenzuarbeiten um die Synergieeffekte zu nutzen.

Sollten Sie mich interessant finden und auf der Suche nach einer erfahrenen Fachkraft sein, können Sie mir eine Email zukommen lassen, Christian.Neustetter@gmx.de

Sprung  
Forum-Q - Das Diskussionsforum von quality-link - DAS QM-PORTAL TOTAL - rund um die Themen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement. Kennen Sie schon quality-link-shop - DER QM-SHOP TOTAL - alles was Praktiker brauchen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor