mich würde mal interessieren (aus aktuellem Anlass) welche Software ihr benutzt um Prozesse zu visualisieren und sie den Mitarbeitern via Intranet verfügbar macht?
Ich schlage mich gerade damit rum, die Lage zu sondieren und bin bis jetzt bei ViFlow 4 gelandet.
das ist immer wieder eine gute Frage... es gibt unterschiedliche Anforderungen .. vom einfachem Bild (Mindmanager) bis zu komplexen Lösungen (schon genannte MS tools uva...,Proces4Biz, Adinis -BOC, Aris.....)
Meine Erfahrung hat ergeben, dass es am wichtigsten ist von oben nach unten Prozesse aufzuzeigen, Metaebene (Prozesslandkarten- Übersichten..) bis zu einem Detailprozess hin...
Das kommt immer auf den Umfang der Prozessgestalltung an. Wenn man nur eine Handvoll Prozess hat die man modellieren soll ist viflow genau richtig. Ist die Arbeit umfangreicher sieht die sache anders aus. Ich kann dann TrustedData von Softsolutions empfehlen, weil sich dort der Prozess praktisch von selbst zeichnet und man am Ende ein umfangreiches und auditfähiges Prozesshandbuch erhält. Zum Testen: http://www.trusteddata.de Die Demo kann genauso viel wie die "Vollversion" man ist nur auf 10 Prozesse beschränkt. Bei Fragen einfach eine Mail senden.
Forum-Q - Das Diskussionsforum von quality-link - DAS QM-PORTAL TOTAL - rund um die Themen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement.
Kennen Sie schon quality-link-shop - DER QM-SHOP TOTAL - alles was Praktiker brauchen