Könnt mir mal jemand erklären, wie man ein Management Review durchführt an dem die Geschäftsleitung auch interesiert ist. Ich will nicht sagen, dass meine GL eingeschlafen ist (erstes Review), aber ein paar Anregungen wären hilfreich um das Interesse zu erwecken. bodo
langweile deine GL bloß nicht indem du durch alle erforderlichen Input/Output gehst. Formal hast Du das natürlich zu tun; in der Praxis konzentriere dich darauf was die GL interessieren könnte. Picke einige wesentliche Punkte heraus, wo du wirklich Entscheidungen für brauchst. Wir besprechen bei uns z. B. die Prozesslandschaft, picken ein paar Prozesse heraus und diskutieren deren Performance. Kundenreklamationsstatistik wird interessanter wenn du die Reklamationen finanziel darstellst. Konfrontiere deine GL mit einzelnen Kundenfeedbacks (negativ und positiv) usw.
Forum-Q - Das Diskussionsforum von quality-link - DAS QM-PORTAL TOTAL - rund um die Themen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement.
Kennen Sie schon quality-link-shop - DER QM-SHOP TOTAL - alles was Praktiker brauchen