Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum-Q
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Forum-Q
cleany007

17.12.2009 11:55
Ergebnisorientierte Reinigung - Elektronische Qualitätskontrolle Zitat · antworten

Werte Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Qualitätsmanager und seit kurzem neu in der Branche "Facility Service/Management".
Dabei bin ich auf die ergebnisorientierte Reinigung gestoßen und interessiere mich diesbezüglich für die "Messung der (Leistungs-)Qualität" mittels einer elektronischer Qualitätskontrolle.

Im Grunde ist mir der Prozess der Verwaltung, Planung und Durchführung einer elektronischen Qualitätskontrolle soweit klar. Mein Hauptaugenmerk betrifft die nachgeschalteten Prozesse, wie: Erhebung, Auswertung (Statistiken für internen aber auch externen Gebrauch) und das generieren von (sinnvollen) Kennzahlen.

Haben Sie diesbezüglich Erfahrungen? Können Sie einem Neueinsteiger ein wenig Ihres Fachwissens weitergeben?

Ich freue mich über zahlreiches und hilfreiches Feedback!!

Vielen Dank!!

cleany007@gmx.at

Sprung  
Forum-Q - Das Diskussionsforum von quality-link - DAS QM-PORTAL TOTAL - rund um die Themen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement. Kennen Sie schon quality-link-shop - DER QM-SHOP TOTAL - alles was Praktiker brauchen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor