Ich soll einen Lehrgang in Qualitätsmanagment besuchen und habe mir deshalb im Internet die Angebote verschiedener Anbieter angesehen und zusätzlich mit ein paar Bekannten gesprochen, die Schulungen verschiedener Ausbilder besucht haben. Das Lehrgangskonzept bzw. die Schulungen der TÜV Süd Akademie schnitten bei meiner (allerdings nicht gerade umfangreichen) Umfrage am besten ab, deshalb möchte ich gern wissen, ob von Euch schon jemand bei der Tüv Süd Akademie war und ob es die richtige Entscheidung ist, die Ausbildung dort zu absolvieren? Danke für Eure Meinungen!
das Ergebnis deiner kleinen "Umfrage" kann ich nur bestätigen. Ich habe bereits zwei Seminare (QM-Fachkraft und QM-Beauftragte) bei der TÜV Süd Akademie besucht und war insgesamt überaus zufrieden. Die Seminarleiter waren kompetent und auch jederzeit bereit Fragen zu beantworten. Außerdem gibts ein wenig Verpflegung obendrein! ;-) Dieses Jahr will ich mich dort zum QM-Auditor weiterbilden lassen. Abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen ist es außerdem natürlich schon so, dass der TÜV einen excellenten Ruf besitzt und die Ausbildung überall anerkannt wird. Ich hoffe, mein Beitrag hilft dir weiter.
Hallo, auch ich habe gute Erfahrungen mit dem TÜV- Ausbildungen gemacht, neben QMB - beim TÜV Nord, QM - Manager und Auditor beim TÜV- Süd. Die Programme sind meiner Meinung nach sehr identisch und gut, ich habe gutes Rüstzeug für die Praxis erworben. Der Markt ist vielfältig, hier hilft nur genaues Suchen unter Hilfe der eigenen PRioritäten.
Forum-Q - Das Diskussionsforum von quality-link - DAS QM-PORTAL TOTAL - rund um die Themen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement.
Kennen Sie schon quality-link-shop - DER QM-SHOP TOTAL - alles was Praktiker brauchen