Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum-Q
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 6.676 mal aufgerufen
 Forum-Q
Parker Offline

22.02.2005 20:26
Ford Q1 Zitat · antworten

Hallo,

wer kann mir einen Überblick über die Q 1 Anforderungen von FORD geben. Wir haben das zur Auflage bekommen, um liefern zu dürfen.

Vielen Dank schon mal!
Parker

Mister Q Offline

Premium-Mitglied

23.02.2005 21:00
#2 RE:Ford Q1 Zitat · antworten

Parker,

der Q1-Standard von Ford ist für mich der anspruchsvollste und am weitestentwickelter QM-Standard den es zur Zeit gibt.
Er fängt da an wo die TS 16949 aufhört und orientiert sich stark entlang der Wertschöpfungskette. Lean Manufacturing, Total Production Maintenance und Six Sigma, zusammen mit einem ausgeklügelten Lieferantenbewertungssystem sind die Inhalte.
Voraussetzung um bei Ford eine Lieferposition zu bekommen sind die Zertifizierung nach TS 16949, ISO 14001 und eben dieser Q1.
Weitere Informationen wird Dir der zuständige Ford-STA-Manager geben oder schaue auf http://www.quality-link.de. In der Rubrik Regelwerke findest Du das Manufacturing Site Assessment, Basis des Q1.

Gruß
Mister Q

Parker Offline

26.02.2005 10:41
#3 RE:Ford Q1 Zitat · antworten

Vielen Dank,

das sind heftigste Anforderungen. Wir sind nur ISO 9001 zertifiziert. Alleine die TS und ISO 14001 Zertifzierungen. Frage mich wie and wer das alles machen soll.

Parker

«« Lob
 Sprung  
Forum-Q - Das Diskussionsforum von quality-link - DAS QM-PORTAL TOTAL - rund um die Themen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement. Kennen Sie schon quality-link-shop - DER QM-SHOP TOTAL - alles was Praktiker brauchen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor