Hallo Q-Kolleginnen und -Kollegen, ich suche ganz dringend obige Schulungsunterlagen, da ich kurzfristig eine entsprechende Messmittelschulung (Bügelmessschraube, Messschieber und Messuhr) durchführen muß. Wer kann mir da helfen? Vielen Dank vorab. Gruß Robi
man müßte schon wissen, was du im Bereich Messmittel schulen möchtest. Der Umgang mit Messschieber/Messschraube oder etwa Prüfmittelüberwachung? Hast du nichts gefunden unter http://www.quality-link.de/html/messtechnik___statistik.htm? Insbesondere die "Fibel Prüfmittelüberwachung und Kalibrierung" enthält einige Anregungen, wenn es um eine Schulung über dieses Thema geht.
Hallo Mister Q, ich muß eine Anwenderschulung machen. Also den Umgang mit den genannten Messmitteln. Die Teilnehmer sind keine Messtechniker, sondern Bediener von Anlagen, die in der Werkerselbstprüfung die variablen Merkmale messen sollen. Ich hatte mit der Suchfunktion hier im Forum leider kein Erfolg. Unter dem von Dir genannten Link habe ich leider nichts gefunden.
Forum-Q - Das Diskussionsforum von quality-link - DAS QM-PORTAL TOTAL - rund um die Themen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement.
Kennen Sie schon quality-link-shop - DER QM-SHOP TOTAL - alles was Praktiker brauchen