Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum-Q
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 Forum-Q
RolandM Offline

15.06.2010 11:32
Weiterbildung zum QMB Zitat · antworten

Ich soll in Kürze eine Weiterbildung zum QMB absolvieren, jedoch

- wo soll man Sie machen....
- wer unterrichtet besser...
- wo ist die Ausbildung besser

beim TÜV Rheinland, Vorest AG oder DGQ (Deutsche Gesellschaft f. Qualität)

Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Entscheidung weiter helfen.

Dank vorab

Gert

19.06.2010 12:44
#2 RE: Weiterbildung zum QMB Zitat · antworten

Ich habe Lehrgänge sowohl bei DGQ als auch Vorest besucht. Beide waren mit jeweils einer eher negativen Erfahrung sehr gut. Aus meiner Sicht kommt es eher nicht auf den Veranstalter an, sondern liegt es immer individuell an dem Trainer.

Schönen Tag
Gert

26.06.2010 07:28
#3 RE: Weiterbildung zum QMB Zitat · antworten

Bei der NWA in Osnabrück habe ich den Lehrgang belegt.
Vorteil aus meiner Sicht, jeder Block wird nicht als Wochenblock
absolviert. Der QMB ist unter dem Q Manager zu finden und wird dann
nach QM I und QM II abgelegt.

Hier der Link

http://www.wt-os.de/138.html

QM-Info

07.09.2011 16:07
#4 RE: Weiterbildung zum QMB Zitat · antworten

Sicherlich sind die Ausbildungen bei allen Instituten vergleichbar. Ich kenne in Fellbach die "Business Academy Habmann P & Q" hier bekommst Du eine praktische Ausbildung von Praktikern, die auch wirklich beratend tätig sind.Die Weiterbildung ist sehr ausführlich und die Module super gestaltet. Schau einfach selbst kurz nach. www.habmann.info

Sprung  
Forum-Q - Das Diskussionsforum von quality-link - DAS QM-PORTAL TOTAL - rund um die Themen Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement. Kennen Sie schon quality-link-shop - DER QM-SHOP TOTAL - alles was Praktiker brauchen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor